The Spiruline

Einfach fliegen mit unserem Basis-Miniwing


LittleCloud Spiruline Logo

Ungeachtet allen Normen kreierte Tom einen weiteren Miniwing 😉
Vor 12 Jahren entwickelte er den Spiruline 1 – eine Ikone in diesem Bereich.

(Flashback: Der Markt nannte unsere Flügel zuerst Hybridschirme, wenig später kreierten wir den Namen Miniwing.)

Somit lag der Gedanke nah, dem neuen Ausnahmeflügel einen ganz besonderen Namen zu schenken. Tom bleibt seinem Credo treu und taufte ihn „The Spiruline“.

Was den neuen Flügel so einzigartig macht?
Es wurde ein ganz neues Pendel geschaffen, das auch heute nicht in die Normschublade des Verbandes passt. Soviel sei gesagt, es steht ein brandneues mega sicheres Flügelkonzept dahinter. Auch sind Profil, Leinenaufbau und Aufhängung im Verbund als – wie heißt es so schön – „innovativ“ zu bezeichnen.

Im Detail sorgt das neue Line-Setup für einen perfekten und stabilen Kappeninnendruck unter allen Bedingungen. Die Lastverteilung ist homogener, es resultiert ein wesentlich besseres Füllverhalten am Start und bei Schirmstörungen.

Der Spiruline bietet dem Piloten schon am Start eine unglaubliche Sicherheit.

Leicht, einfach und intuitiv zu fliegen.Der Fluganfänger fühlt sich beim Einstieg ins Miniwingfliegen gleich wohl um alle Achsen.

Lass uns gemeinsam die richtige Schirmgröße für dich finden und besuche uns auf den regelmäßigen Test-Touren an der Küste und in den Bergen. Am besten du startest mit uns am Boden, mit dem Groundhandling, und schließst die Augen und fühlst.

Wir sind bis heute der festen Überzeugung, dass jede Klasseneinteilung mindestens so gefährlich ist wie schlechte Flugbedinungen am Übungshang 😉 Aus diesem Grund versuchen wir, mit dir die entsprechende Schirmgröße zu ermitteln, denn die Flächenbelastung und deine Erfahrung sind wichtig. Ebenso solltest du immer äußerst eigenverantwortlich handeln und dich fortbilden.

Wir raten dir auch, die Seite unseres Test- und Trainingscenters sowie von uns empfohlene Flugschule zu besuchen:

Details


Man beachte – neben dem gewohnt sehr einfachen Gurt- und Leinenaufbau – unser neu entwickeltes Beschleuniger-System.
Sehr leicht und vor allem schnell zu bedienen.

Der Spiruline 16 ist neben dem kleinen Packmaß auch ein wahres Leicht-Gewicht: 2,9 kg (inkl. Gurte).

Natürlich sind alle Leinen ummantelt und somit für alle harten Einsätze bestens gerüstet.

TUCH DOMINICOTEX

Obersegel: Dominico 20D
Untersegel: Dominico 20D
Zellwände: Dominico 30D hard finish

LEINEN

Stamleinen, mittlere Leinenebene und Galerieleinen: Edelrid

LittleCloud Spiruline Farben

Zertifikat The Spiruline 20