Spiruline GT2

Ideal für den Thermikeinsteiger


Spiruline GT2 Logo

Wir präsentieren mit dem Spiruline GT2 ein sehr innovatives Profil. Eine ganz neue Zellen-und V-Rippenkonstruktion steckt nun in seinem Profil. Der GT2 schließt die Lücke zwischen dem Spiruline und dem Gracchio nun perfekt.

Der Flügel ist für die Piloten konzipiert, die etwas mehr Leistung als unser Basisflügel Spiruline haben möchten, aber dann doch nicht das Potenzial des Gracchio im Bereich Leistung und Sicherheit ausschöpfen möchten.

Auch der Spiruline GT2 ist, wie all unsere Flügel, mit einer sehr direkten und äußerst präzisen Steuerung ausgestattet. Die Steuerwege sind nun beim GT2 etwas länger ausgelegt als beim Vorgänger GT. Erste härtere Thermikerfahrungen bleiben nun beim GT2 für den aktiven Piloten sehr kontrollierbar und sind mit dem Spiruline zu vergleichen und bieten gerade dem Thermikeinsteiger einen sicheren Einstieg in die „Low-B-Klasse“.

Der Spiruline GT2 schließt die Lücke zwischen dem Spiruline und dem Gracchio perfekt.

Auch ist die Beleinung verstärkt und die ummantelten Leinen des deutschen Herstellers Edelried stehen für beste Qualität, auch in hartem Einsatz im Hochgebirge.

Ein kleineres Packmaß und geringeres Gewicht zeichnen den neuen GT2 aus.

Ein weiterer Vorteil gegenüber dem GT, der optimierte Gewichtsbereich im unteren und mittleren Bereich. Somit ist nun schon die 20er Größe ein perfekter Begleiter für den Gewichtsbereich unter 60 kg.

Auch haben wir die Größen ausgebaut und der GT2 ist nun in 3 Größen erhältlich.

Die 18er und 20er Größe ist in Pink und die 22 und 24er Größe ist in rot erhältlich.

Der Spiruline GT2 ist mit Beschleuniger ausgestattet.

TUCH DOMINICOTEX

Obersegel: soft finish, 35 g DOKDO 20D (25g DOKDO 10D)
Untersegel: soft finish, 35 g DOKDO 20D (25g DOKDO 10D)
Zellwände: hard finish, 41 g DOKDO 30D

LEINEN

Stammleinen: Edelrid 6843 kevlar (DC 200)
Mittlere Leinenebene: Edelrid 7850 sheath dyneema (DC 120)
Galerieleinen: Edelrid 7850 sheath dyneema (DC 60)

Spiruline GT light Farben