Was unterscheidet LittleCloud eigentlich von anderen Marken?

LittleCloud wurde 2008 in Frankreich gegründet und verfolgt bis heute ein großes Ziel:

Schirme zu entwickeln, die leichter und vor allem sicherer zu fliegen sind als gewöhnliche Gleitschirme.

Ein gutes Handling und enorm hohe passive Sicherheit stehen bei LittleCloud klar im Vordergrund. Wir legen auch sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden.

Unser Flugpionier und ehemaliger Wettkampfsportler Ralf Münch vertritt seit 12 Jahren die Marke LittleCloud im deutschsprachigen Raum. Die Entwicklung des Gleitschirmsports kennt er seit mehr als 20 Jahren sehr genau und betrachtet die Erfindung der Miniwings als bahnbrechend für den Gleitschirmport. Er brennt für die Marke und bietet auch dir besten Service.

Unserer Meinung nach ist das Groundhandling (das Handling des Schirms am Boden) elementar und wichtiger als je zu vor. Aus diesem Grund bieten wir vor dem Kauf erst einmal für ungeübte oder Wenigflieger einen Groundhandlingkurs an.

Die Anwendungen unserer Produkte sind zudem sehr vielfältig:

Hangsoaren, Gleit- und Thermikflug am Hausberg, Streckenfliegen oder der Einsatz für Leichtgewichte.w&f Piloten werden natürlich ebenso fündig wie hochalpine Tourenkletterer.

Lass dich einfach von uns beraten und teste ausgiebig mit uns.

Unser Testcenter FREIFLIEGER bietet dir dazu alle Möglichkeiten und Informationen.

2016 entwickelte Ralf die sogenannte Curb-Technik, die auch dem fortgeschrittenen Piloten neue und vor allem sichere Wege aufzeigt. Am Übungshang, an der Düne oder im Hochgebirge. Praktische Erfahrungen, gerade mit unseren Kunden zu sammeln, ist uns sehr wichtig. Denn nur der rege Austausch mit Piloten und Kunden hilft, unsere Miniwings mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten weiter zu entwickeln. Begleite auch du uns einmal.

Denn unserer Meinung nach sind Schirmbeherrschung, Flugspaß und Sicherheit der Garant für unvergessliche Flüge!