Philosophie

 

Schirmbeherrschung, Flugspaß und Sicherheit sind der Garant für unvergessliche Flüge!

 

Ralf Münch vertritt nicht ohne Grund seit Gründung vor nun mehr als 8 Jahren die Marke LittleCloud in Deutschland. Die Entwicklung des Gleitschirmsports begleitet er über 20 Jahren und betrachtet die Erfindung der Miniwings als bahnbrechend für den Gleitschirmport. 

Seiner Meinung nach ist das Groundhandling / das Handling des Schirms am Boden elementar und wichtiger als je zu vor. Die Flächen wurden größer und die Leinen bis heute immer länger. Das praktische Üben, gerade für den Anfänger wurde somit auch immer komplizierter und schwerer.

Eigentlich begann ja in den 1980er Jahren alles mit Miniwings, aber die rasante Entwicklung in den 90 Jahren hat bis heute alles, wie in vielen Bereichen, bis heute überholt... ;-)

Auf seiner Seite >>Freiflieger<< findest du alle wichtigen Informationen und Erkenntnisse dazu.

2016 entwickelte er die "Curb-Technik". die auch dem fortgeschrittenen Piloten neue und vor allem sichere Wege aufzeigt. Am Übungshang, an der Düne oder im Hochgebirge - praktische Erfahrungen gerade mit unseren Kunden zu sammeln ist uns immer noch sehr wichtig.

Denn nur der rege Austausch mit unseren Piloten und Kunden hilft, unsere Miniwings mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten weiter zu entwickeln. Begleite auch du uns einmal auf unseren Touren.