Gurtzeug Turtle

Es ist soweit, die Schildkröte zeigt was sie kann.

Unser erstes Wendegurtzeug ist einfach und sicher. In 2 Schritten bist du mit der Schildkröte und Frontrettung fest verbunden.

Der Schutzpanzer der Schildkröte bietet zwar keine weitere Gleitzahl, aber durch seine Form das Maximum an Sicherheit, auch im oberen Brust- und Schulterbereich.

Mit einem Packvolumen von 55 l bietet die Schildkröte genügend Platz für Bergtouren.

Mit unserem neuen 6 Punkt-Frontcontainersystem der Schildkröte präsentieren wir auf dem Markt zudem eine ganz neue innovative Lösung, die auch schon am Grashopper getestet wurde.  Das besonders sichere Verschlusssystem, wie im Video zu sehen, ist bis dato einzigartig. Es verbindet den Verschluss des Gurtzeugs und des Retters auf einem Weg.

2 muschelförmige Containerhälften bieten zudem keinen Raum mehr für gefährliche Taschenbildung.

Das Gurtzeug mit EN-Zulassung wird in einer Größe produziert.

Größe Piloten: 155 cm bis 190 cm

Preis: 650,00 Euro

 

 

The Turtle