Garantie & Pflege

Garantie

Beim Neukauf und Einhaltung unserer Gebrauchsanweisung erhalten unsere Kunden eine 3-jährige Garantieleistung mit 250 Flugstunden.

Sollten in der Garantiezeit Material oder Verarbeitungsfehler auftreten, wird LittleCloud-Frankreich bei Einhaltung der nachstehend angeführten Bedingungen das Gerät unentgeltlich reparieren oder mangelhafte Teile austauschen.

Unsachgemäßer Gebrauch oder normaler Verschleiß sind Mängelerscheinungen, die von der Garantie ausgenommen sind.

Der Anspruch auf Ersatzleistungen jeglicher Art ist nur auf den Käufer des Gerätes beschränkt. Zwischenhändlern oder dritten Personen, denen das Geräte überlassen wird, entfallen jegliche Garantie-/Ersatzansprüche.

Garantie- und Ersatzleistungen können ausschließlich private Gleitschirmpiloten geltend machen.Gewerblich genutze Schirme unterstehen einer speziellen Garantieleistung.

Zur Erfüllung der Garantieleistungen sowie zur eigenen Übersicht (ein Checkheft gepflegter Zustand beim Verkauf usw.) solltest du ein lückenloses Flugbuch führen.

Sämtliche Flüge und Übungszeiten (vor allem am Boden) sind festzuhalten. Ort, Datum und Dauer des Fluges/der Übungen sollten beschrieben sein. Im Schadensfall ist der Flügel an LittleCloud Deutschland frei zu senden. Reparaturen / Austausch beschädigter Teile werden ausschließlich von LittleCloud durchgeführt.

Auf Reparaturen, die durch dritte Personen oder Händler vorgenommen werden, besteht keinerlei Ersatzanspruch. Weiter besteht kein Anspruch auf die Überlassung eines Ersatzgerätes während der Reparatur. Wir werden aber versuchen, immer ein entsprechendes Fluggerät für dich bereit zu stellen.

Transporte des Gleitschirms oder Ersatzteile zu Garantieleistungen werden nur auf Kosten und alleiniges Risiko des Inhabers veranlasst. Ersatz weiterer Schäden oder Mängel, Mangelfolgeschäden, Erfüllungs-Interesse ist ausgeschlossen.

Wir weisen darauf hin, daß Schäden oder Mängel schriftlich, innerhalb14 Werktage nach erkennen des Schadens / Mangels auf dem Postweg mitzuteilen ist.. Bist du dir unsicher über den Zustand des Fluggeräts solltest du nicht starten und uns erst informieren.!

Wird eine Garantieleistung erbracht, wird weitere Garantieanspruch nicht gewährt . Gesetzliche Gewährleistungsfristen bestehen neben dieser Garantie und werden nicht verlängert.

Mängel können nach der Garantiezeit nicht geltend gemacht werden, sind sie innerhalb der Garantiezeit nicht angezeigt worden.
Nach beschriebenen Bestimmungen trägt der Inhaber einen Selbstbehalt von Euro 80,- inkl. Steuersatz. Ersatzleistung wird erst nach Zahlung erbracht.

Nicht erfüllt Bedingungen wie oben beschrieben, berechtigt LittleCloud, Garantie- oder Ersatzleistungen abzulehnen.

 

Pflege des Gleitschirms

Ein Gleitschirm ist ein sehr empfindliches Fluggerät!

Versuche deinen Gleitschirm nicht zu verschmutzen und so wenig wie möglich der UV Strahlung auszusetzen. Halte deinen Gleitschirm immer trocken, vor allem solltest du den Gleitschirm niemals mit einer hohen Restfeuchte einpacken / lagern. Setzen deinen Gleitschirm niemals hohen thermischen Belastungen aus. (nie im Auto bei Soneneinstrahlung lagern oder Hitze bei der Schirmtrocknung einsetzen)

Bei sehr starken Verschmutzungen:

Den stark verschmutzten Gleitschirm lediglich mit einem sehr weichen Wasserstrahl besprühen und Festteile abspülen / ausspühlen. Verwende niemals Reinigungsmittel oder Seife. Jegliche angetrockneten großflächigen Verschmutzungen sind in der Regel in die Beschichtung /Fasern eingedrungen und sollten auch nicht mehr mechanisch entfernt werden. Jegliche meschanische großflächige Belastung verschlechtert die Tuchwerte des Schirms extrem!  Dies gilt auch für alle Leinen des Gleitschirms! Wir übernehmen zudem keine Haftung nach einer Reinigung mit Reinigungsmitteln jeglicher Art und verweisen zudem auf unsere AGB.

Solltest du dir unsicher in der Pflege deines Schirms sein, schreibe uns dazu.