AGB littlecloud.de

Es gelten aufgeführte Angaben zu:

Zahlung, Versand, Garantie und Haftungsmodalitäten / Haftungsausschluss auch auf unseren Touren und Reisen

 

Zahlung und Versand

Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. der derzeit gültigen Mehrwertsteuer. Wir liefern Artikel ausschließlich gegen Vorkasse oder zur Barzahlung bei Abholung. Das Reklamieren von Waren nach dem Kauf auf der Plattform von littlecloud.de wird ausschließlich im Raum der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.

Sofern keine anderweitige Vereinbarung getroffen wird, erfolgt die Versendung nach Zahlungseingang innerhalb 3 Werktagen. Unsere Liefer- und Versandzeiten nach Zahlungseingang richten sich ausschließlich nach den Lieferzeiten und Beständen unserer Zulieferer. Der Kunde kann einen Lieferverzug unsererseits in jeglicher Form nicht nutzen, um Schadensansprüche durch Verzug zu beklagen und erklärt sich bereit, dies beim Kauf auch zu akzeptieren.

Mit dem Empfang bestellter Ware auf der Plattform von littlecloud.de, erklärt sich der Kunde durch Unterschrift bei unserem Lieferservice unsere Neuware als unbeschädigt und vollzählig erhalten zu haben. Bitte prüfen Sie die Ware auf jeden Fall beim Empfang und vor Unterschrift beim Lieferservice auf Beschädigung und eventuelle Fehlteile (bei der Anlieferung). Eine Reklamation zu genannten Punkten nach Warenannahme lehnen wir ab.

Mit dem Empfang bestellter gebrauchter Ware auf der Plattform von littlecloud.de, erklärt sich der Kunde durch Unterschrift bei unserem Lieferservice, unsere Ware erhalten zu haben. Eine Reklamation und Rücknahme bei Gebrauchtwaren ohne Checkauftrag im Vorfeld lehnen wir nach Warenannahme ab. Weitere Infos dazu unter "Reklamation"

Bitte bevorzugen Sie entsprechend versicherten Versand und teilen Sie uns dies entsprechend mit.

 

Versand, Lagerung und  Verpackung

Die von uns gelieferte Ware ist geschützt in entsprechenem Behälter verpackt. Bitte lagern Sie dieses Behältnis entsprechend trocken und führen Sie beim Rücktransport oder zum Check des Sportgeräts diesen an uns zurück.


Produktinfo für den Handel und den Käufer

Da es sich bei unseren Produkten um hochwertige Markenprodukte handelt, gelten natürlich deren angegebene Garantiezeiten sowie Service und Checkzeiten, die u.a. auf den entsprechenden Plattformen des Produkts beschrieben werden und eingehalten werden sollten, um Garantieansprüche zu erhalten.

 

Reklamationen

Eine Reklamation der Ware ist unmittelbar beim Lieferservice anzumelden, d.h. der Kunde nimmt die Ware nicht entgegen, sollte zu erkennen sein, dass die Ware beschädigt ist. Sollten Sie trotz Überprüfung einen Mangel, Fehlteile oder ähnliches bemerken, ist dies innerhalb von 5 Werktagen schriftlich bei uns einzureichen. Eine Benachrichtigung per Mail oder Anruf kann nicht akzeptiert werden.
Eine Reklamation gebrauchter Ware ist zudem nur von zuvor geprüfter / gecheckter Ware in ihrem Auftrag zulässig. Bitte klären sie vor dem Kauf die Prüfung der Ware ( Gleitschirmcheckkosten 158,00 Euro)


Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung nur schriftlich (in Briefform) widerrufen. Die Rückgabe-Frist beginnt nach dem Erhalt der Neuware. U.a. ist zur Wahrung der Widerrufsfrist die rechtzeitige Rücksendung der Ware innerhalb der darauffolgenden 5 Werktage nötig.

Da es sich bei unseren Produkten zum Teil um Sonderanfertigungen oder nicht geprüfter gebrauchter Ware handelt, ist der Widerruf und die Rücknahme ausgeschlossen.( siehe Reklamation)

Nur bei beschädigter Neuware, die aber bei der Anlieferung angezeigt werden muß, wird diese dann kostenlos zurückgenommen.

Sollten Sonderanfertigungen, Einzelstücke oder gebrauchte Ware erworben werden, können Sie sich vor dem Kauf über diese Vertragsgrundlage mit uns in Verbindung setzen. Weitere Infos finden sie unter Reklamation.

Widerrufsfolgen

Ist die Ware durch Sie oder dritte beim Gebrauch ganz oder teilweise in verschlechterten Zustand nach dem Empfang geraten oder durch einen Flugunfall oder Eingreifen dritter Personen beschädigt, erklären Sie sich beim Kauf oder in Ausnahmefällen bei Mitnahme zum Testen der Ware verpflichtet, uns den entstandenen Schaden umgehend zu melden und auszugleichen. Die Ware ist umgehend innerhalb von 3 Werktagen uns zu überlassen.

Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Es werden ausschließlich die originalen Verpackungen und komplette Warenbestandteile zur Warenrücknahme anerkannt.

Wir beschreiben im strittigen Fall die entsprechende Wertminderung unserer Ware über eine neutrale Gutachterstelle.

Der Käufer trägt die Kosten der Rückführung sowie im strittigen Fall entstehende Kosten und Auslagen des Gutachtens.

Sollte es sich augenscheinlich schon beim Warenempfang um beschädigtes Gut handeln, nehmen wir dies natürlich kostenfrei zurück. Wir leisten wie unter Versand beschrieben umgehend Ersatz.

 

Haftung

Gleitschirmfliegen und Speed-Flying sind gefährlich. Sie könnten zu ernsthaften Verletzungen oder Tod u. a. als Folge der falschen Nutzung der angebotenen Produkte führen. Verwenden Sie niemals eine Ausrüstung, ohne angemessenes und gründliches Studium der Betriebsanleitung. Achten sie im Besonderen auf  eine entsprechende Zulassung der Produkte. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung unserer Produkte ohne Zulassung. Betriebsanleitungen finden Sie u. a. auf den angegebenen Herstellerseiten oder per Mailanfrage beim Hersteller. Eine entsprechende Ausbildung zur ordnungsgemäßen Nutzung unserer Ausrüstung muß auf jeden Fall gegeben sein. Sollten Fragen bezüglich einer Zulassung oder der nicht artgerechten Nutzung der Produkte im Gleitschirmsport entstehen, oder sind sie sich unsicher, melden sie sich ebenfalls vor der Nutzung.

Mit dem Einsatz unserer Produkte durch den Käufer oder durch dritte, nach der Übergabe zum Testen und nach dem Kauf übernehmen diese alle Risiken, die bei und mit der Nutzung dieser Geräte verbunden sind.

Unsere Hersteller sowie littlecloud.de können nicht garantieren, dass sie für die Sicherheit bei der Verwendung dieses Geräts durch den Käufer oder dritte in irgend einer Form haftbar zu machen sind.

Sie verpflichten sich, und das schon bei der Nutzung und zu Testzwecken vor dem Kauf, littlecloud.de gegenüber keine Haftungs- sowie Schadensersatzansprüche bei falscher Nutzung für etwaige Verletzungen oder Schäden an dritten geltend zu machen. Wir sind verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass von LittleCloud-de erworbenen Produkte offiziell in Deutschland nicht geflogen werden dürfen.

Sollten beim Testen unserer Ausrüstung vom Kaufinteressenten oder durch dritte wertmindernde Schädigungen auftreten, verpflichten Sie sich, diese in vollem Umfang zu übernehmen.

 

Garantie / Garantieleistungen

Beim Neukauf und Einhaltung unserer Gebrauchsanweisung erhalten unsere Kunden eine 3-jährige Garantieleistung oder 300 Flugstunden zum Schirmkauf / Gurtzeugkauf.

Sollten in der Garantiezeit Material oder Verarbeitungsfehler auftreten, wird LittleCloud-FR bei Einhaltung der nachstehend angeführten Bedingungen das Segel / das GZ unentgeltlich reparieren oder mangelhafte Teile austauschen.

Unsachgemäßer Gebrauch oder normaler Verschleiß sind Mängelerscheinungen, die von der Garantie ausgenommen sind.

Der Anspruch auf Ersatzleistungen jeglicher Art ist nur auf den Käufer des Gerätes beschränkt. Zwischenhändlern oder dritten Personen, denen das Produkt überlassen wird, entfallen jegliche Garantie-/Ersatzansprüche.

Garantie- und Ersatzleistungen können ausschließlich unsere privaten Gleitschirmpiloten geltend machen.Gewerblich genutze Schirme unterstehen einer speziellen Garantieleistung.

Zur Erfüllung der Garantieleistungen sowie zur eigenen Materialkontrolle / Übersicht (ein Checkheft gepflegter Zustand beim Verkauf usw.) solltest du ein lückenloses Flugbuch führen!

Sämtliche Flüge und Übungszeiten (vor allem am Boden) sind festzuhalten. Mindestens Ort, Datum und Dauer des Fluges/der Übungen sind festzuhalten.

Im Schadensfall ist der Flügel an LittleCloud Deutschland frei zu senden.Reparaturen / Austausch beschädigter Teile werden ausschließlich von LittleCloud durchgeführt.

Auf Reparaturen, die durch dritte Personen oder Händler vorgenommen werden, besteht keinerlei Ersatzanspruch.

Weiter besteht kein Anspruch auf die Überlassung eines Ersatzgerätes während der Reparatur. Wir werden aber versuchen, immer ein entsprechendes Fluggerät für dich bereit zu stellen.

Transporte des Gleitschirms oder Ersatzteile zu Garantieleistungen werden nur auf Kosten und alleiniges Risiko des Inhabers veranlasst.Ersatz weiterer Schäden oder Mängel, Mangelfolgeschäden, Erfüllungs-Interesse ist ausgeschlossen.

Wir weisen in dem Zusammenhang darauf hin, daß Schäden oder Mängel unmittelbar schriftlich, spätestens aber 14 Werktage nach erkennen des Schadens oder des Mangels auf dem Postweg mitzuteilen sind. Bist du dir unsicher über den Zustand des Fluggeräts solltest du nicht starten und uns erst informieren.!

Wird eine Garantieleistung erbracht, wird jeder weitere Garantieanspruch nicht mehr gewährt . Gesetzliche Gewährleistungsfristen bestehen neben dieser Garantie und werden nicht verlängert.

Mängel können nach Ablauf der Garantiezeit nicht geltend gemacht werden, sind sie innerhalb der Garantiezeit nicht erkennbar gewesen.

Nach beschriebenen Bestimmungen trägt der Inhaber einen Selbstbehalt von Euro 80,- inkl. Steuersatz. Ersatzleistung wird erst nach Zahlung erbracht.

Nicht erfüllt Bedingungen wie oben beschrieben, berechtigt LittleCloud, Garantie- oder Ersatzleistungen abzulehnen.

 

Haftungsbegrenzung auch auf Testivals, Touren und Reisen:

Wenn Ihr als Flieger an der Reise teilnehmt, müsst Ihr alle eine gültige Fluglizenz habt und die erforderlichen Versicherungen. Außerdem fliegt Ihr immer auf eigene Gefahr und trefft die Startentscheidung auch immer selbst. Beim Dünefliegen müsst Ihr aufgrund des starken Windes in der Lage sein, Euren Schirm am Boden und in der Luft zu kontrollieren. Zudem ist eine körperliche Grundfitness Voraussetzung, ebenso wie ein schnelles Reaktionsvermögen. Gerne stelle ich euch Miniwings von Little Cloud zur Verfügung und weise Euch in die Handhabung ein. In diesem Fall (wie auch dann, wenn Ihr mit Euren eigenen Schirmen fliegt oder am Boden handelt) kann ich keine Haftung für Verletzungen oder Schäden an Eurem Eigentum übernehmen- es sei denn, ich verursache die Verletzung/ den Schaden grob fahrlässig oder vorsätzlich (was ich nicht tun werde- den Hinweis muss ich aber aus juristischen Gründen erteilen).

 

Der volljährige Käufer unserer Ausrüstung verpflichtet sich beim Kauf unserer Ausrüstung die an dieser Stelle beschriebenen AGB's gelesen und verstanden zu haben.



                                   

LittleCloudGeschäftsführer: Ralf Münch         Steuernummer: 22/119/3156/8  
Ralf Münch  Email: info@littlecloud.de   USt-ID Nr.: 200567807 
 Mobil: 0171-6252331  Registergericht: Koblenz 

56072 Koblenz‎       

 

Postanschrift:

LittleCloud / Ralf Münch

Hermsdorferstr. 12

56112 Lahnstein